Day of The Dead in der MIXOLOGY: Der Tag der Toten im Glas

MIXOLOGY schreibt: Im letzten Jahr brauten mexikanische und deutsche Brauer ein "Duales Bier", das Kanzlerin Merkel damals mit ihrem Übersee-Pendant Enrique Pena Nieto publikumswirksam annippte. Mexiko ist interessanterweise der weltgrößte Bierexporteur. Übrigens: Tijuana, beliebte Urlausdestination der US-Westenküstenbewohner hat die aktivste Mikrobrauereiszene Mexikos - bekannt für Reis-basierte Biere.

Seit kurzem ist nun die von dort stammende Marke "Día de Los Muertos", benannt nach dem berühmten mexikanischen Feiertag, an dem der Toten gedacht wird, über die auf süd- und mittelamerikanische Biere und Spirituosen spezialisierte Firma SUCOs in Deutschland erhältlich. Die fünf Sorten Day of The Dead Pale Ale, Amber Ale, Porter, IPA und Hefeweizen gehen für rund 3 Euro über den Ladentisch.