(11.01.2018)

RON DEADHEAD

Rum so good it´s evil


DEADHEAD® ist ein einzigartiger preisgekrönter Premium Rum von Iconic Brands, der in der mexikanischen Bundesstaat Veracruz hergestellt wird.

 Das tropische Veracruz ist eine Region mit einer karibischen Seele, bekannt für seine tiefen Höhlen, hohen Berge, reichlich Regen und fruchtbare, üppige Zuckerrohrplantagen. Rums aus dieser Region gehören weltweit zu den Besten. Dieser erstklassige Rum aus einer Mischung von Zuckerrohrsaft und Melasse wird mit höchster Sorgfalt produziert.

Nach seiner langsamen Fermentierung wird der Zuckerrohrsaft zweifach im Pot-Stil destilliert. Anschließend ruht die exquisite Spirituose für sechs Jahre in ausgewählten Eichenfässern und wird zuletzt kunstvoll im Solera-Verfahren geblendet. Das Ergebnis ist ein Rum mit einem unverwechselbaren Charakter und komplexen Geschmacksprofil.

Die Spirituose, die in jeder Flasche steckt, ist der Beweis für die beste fachmännische Kunstfertigkeit in der Rum-Herstellung.

DEADHEAD® wird in einer auffälligen Flasche in Form eines Schrumpfkopfes abgefüllt. Im Gegensatz zu seiner eher gruseligen Flasche, ist der Inhalt eine echte Kostbarkeit. Er zeigt eine luxuriöse goldene Farbe, ein unglaublich leichten Körper und ein vielseitiges Bouquet. Eine perfekte Kombination aus Aromen von Kaffee, Schokolade, Piment, Zimt, Muskatnuss, Nelken, Anis und Karamell verwöhnen die Gaumen. Sein langer Abgang ist würzig mit einer stillvollen Balance zwischen trocken und halbsüß.

DEADHEAD® Rum ist ideal zum puren Genuss, durch sein feines Aromaspektrum, aber auch eine gute Wahl für die Zubereitung von klassischen Longdrinks.

Auszeichnungen:

2015 Spirits International Prestige Awards Platin-Medaille für Flaschendesign

2015 Bewertungen- 95 Punkte, The Tasting Panel 2015

2013 Spirits of the Americas Competion- Silbermedaille

2013 SF World Spirits Competition- Bronzemedaille für Individuelles Design